Mittwoch, 9. Dezember 2009

Erzgebirgstour

Ich habe mich heute dazu entschlossen einen schönen Spaziergang im Erzgebirge zu machen. Leider war das Wetter nicht so besonders, weshalb sich meine Runde auf eine Stunde beschränkt hat. Auf dem Rückweg war ich noch in Annaberg-Buchholz und habe mir einen der legendären Coca-Cola Weihnachtstrucks angesehen. Im Inneren des Aufliegers konnte man einen kleinen Werbespot drehen wo man im fertigen Video den LKW selbst fährt. Das habe ich natürlich mitgemacht. Am Ende der Fahrt bekommt man eine DVD auf der sich dann der fertige Werbespot befindet. Leider waren um die Kamera ein paar Lampen auf einen gerichtet weshalb ich da ein blödes Gesicht ziehe, aber die Grundidee finde ich toll.
Wie immer gab es auch wieder reichlich Cola und Fanartikel soweit das Auge reicht.
Der LKW ist übrigens ein originaler Freightliner FLD SD aus der USA. In seinem Inneren ist ein 6-Zylinder Reihen Diesel von Detroit Diesel verbaut. Für alle Interessenten: gebrauchte und bereits importierte Freightliner in guten Zustand gibt es hier bereits ab 17.900 Euro.
Alle weiteren Tourdaten der Trucks findet ihr HIER.

Keine Kommentare: