... so, fast neun Monate ist es her, als ich meinen Zivildienst in Chemnitz angetreten habe. Nun habe ich noch zwei Tage im Dienste meiner Patienten vor mir und rausche mit gemischten Gefühlen straff auf's Ende zu. Viele meiner derzeitigen Patienten bzw. Klienenten bedauern meine Entlassung aus dem Zivildienst jetzt schon. Trotz dieser Gefühle macht es mich zutiefst stolz und ich freue mich über so ein positives Feedback. Wenn man so über die vergangenen Tage, Wochen und Monate nachdenkt, freut es mich umso mehr, zu wissen, nicht nur bedürftigen Menschen geholfen zu haben, sondern auch für mich selbst eine Menge mitzunehmen. In vielerlei Hinsicht habe ich Sachen erlebt und gelernt, die wir selbst im ganz normalen Alltag ständig antreffen.
Ab dem 20.11. werde ich meine restlichen Tage Urlaub abbauen. Dazu ergab sich kurzfristig die Gelegenheit dies in Madrid, Spaniens Hauptstadt, zu tun. Den Donnerstag nutze ich zum packen und für einige Erledigungen hier zu Hause. Am Freitag früh geht dann der Flieger nach Spanien. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, denn bis auf einen Rundflug über dem Inariesee (Finnland) in einer Cessna 185 bin ich bis jetzt nie geflogen. Aber auch das muss man ja mal ändern... :-)
Freue mich nun schon auf 7 Tage Spanien!
Montag, 17. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub. (Geflogen bin ich bisher auch noch nicht... möchte dies aber auch nicht ändern. ;-) )
Kommentar veröffentlichen