Mehr und mehr boomt der weltweite Ökowahn. Energiesparautos, Energiesparlampen und vom Fernsehen gefälschte Diagramme und Prognosen verzaubern uns täglich mit grünen Gedanken. Für die Entwicklung von spritsparenden Autos werden Milliarden investiert. Wenn man stattdessen einfach eine ordentliche Wärmedämmung für Altbauten subventionieren würde, wäre vielen mehr geholfen. Ganz abgesehen davon, der positive Effekt ist definitiv ein größerer.
Wer nicht "grün" denkt fliegt raus. Vor Jahren noch unbeachtet entstehen zur Zeit ganz neue Refugien für- und Konkurrenzkämpfe zwischen den Firmen. Herrlich finde ich in dem Zusammenhang den neuen Werbespot von EMD (Electro-Motive-Diesel). Auf den ersten Blick super gemacht, inhaltlich jedoch prallen meiner Meinung nach Welten aufeinander:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Grüne Ideen werden in Kalifornien besonders unterstützt, deshalb kommt wahrscheinlich auch bei 0:34 der Yosemite NP im Video vor. Eine Zeit lang war in US jede Idee gut, solange sie grün war, jetzt ist das wieder ein bisschen vorbei und es ist wichtiger das Arbeitsplätze geschaffen werden wie ganz am Schluss des Videos gezeigt.
Kommentar veröffentlichen