Ab und zu verabschiedet sich wiedermal eine Windowspartition. Die Fehler häufen sich, die Probleme werden größer und die tägliche Benutzung wird zur regelrechten Qual. So auch kürzlich mein Laptop. Dank meines Dad's hat mein Rechner eine komplette Hauptuntersuchung erhalten. Alles was man von außen sieht ist neu, auch die Tastatur. Im Zuge dessen habe ich gleich mal die HDD formatiert und den ganzen Spaß neu gemacht. Alles in allem brauche ich dafür etwa drei Stunden und alles ist wieder wie vorher. Seit einigen Tagen spinnt mein Mediaplayer (MP 10) wieder rum. Als ständiger Anwender des Programms ist es umso schlimmer. Man kann ihn leider auch nicht einfach neu installieren da einige Teile des Medientools im Windows verankert sind. Ich war kurz davor meine Festplatte erneut zu formatieren um den MP10 wieder in die Gänge zu bekommen.
Kurz bevor ich zur Tat schreiten wollte habe ich den Codecpack deinstalliert, da es hier auch andere, neuere Versionen gibt. Na sowas!? - der Mediaplayer geht wieder! Ohne Probleme...
Also Vermerk für später: Der Mediaplayer ist in sich ein doch recht stabiles Programm. DivX war noch kein Problem für ihn, den Codecpack hat er aber nicht mehr verkraftet. Die permanenten Abstürze kommen aber nicht gleich nach der Installation des Codecpacks, sondern folgen erst viel später.
Freitag, 1. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
tja... meine Rede seit 45:
besser auf den medchen-playa verzichten. WinAmp, IrfanView und VDJ machens besser!!!
Gruß
Georg
Kommentar veröffentlichen