Montag, 8. September 2008

Jahresinspektion Corsa

... Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell. Heute vor einem Jahr war ich im Opel Autohaus und habe mich über den Kauf eines Opel Corsa beraten lassen. Nun ist mein kleines Schwarzes schon wieder fast ein Jahr alt. Pünktlich Mitte August kam schon die "Einladung" von Opel zur Jahresinspektion.
Heute Früh 6:00 Uhr war ich neben den wenigen Mitarbeiten der erste und noch einzige Kunde. Deshalb konnte es auch gleich mit den ersten Sichtprüfungen losgehen. Laut Serviceheft werden außer der Sichtprüfung nur Ölfilter getauscht und ein Ölwechsel gemacht. Bereits 9:00 Uhr klingelte das Telefon, "Ihr kleiner Schwede ist fertig..." (-auf meinem Dach wedelt eine Schwedenfahne, daher "Schwede"). Eine Inspektion in 3 Stunden - Respekt! Für Opel eine super Zeit *grins*
Ölfilter und die paar Liter 5W 30 für 66 Euro, das geht ja noch. Hätte da mit mehr gerechnet um ehrlich zu sein. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass man mir den kompletten Innenraum gereinigt hat und mit einer speziellen Cockpitpflege eingerieben hat. Mein Auto sieht IMMER aus wie neu, da ich in Sachen Pflege sehr hinterher bin. Trotzdem habe ich mich sehr über diesen Service gefreut.

1 Kommentar:

Homer hat gesagt…

Sei froh über die "minimalen" Kosten. Habe bei meinem Flitzer beim letzten TÜV samt Inspektion das 11-fache hinlegen dürfen.