Sonntag, 31. August 2008

Chemnitzer Stadtfest 2008

Gestern war ich mit ein paar Kumpels auf dem Chemnitzer Stadtfest. Einen Teil der Fahrgeschäfte kannte ich schon vom letzten Jahr. Neu war aber die Gestaltung der freien Flächen in einem Rummel-Markt Mix. Ganz gleich ob Autos, Kleidung, Handtaschen, Schuhe, Piercings oder viele weitere Angebote - für alle Dämmershopper war sicherlich etwas dabei. Selbst für die handwerklich begabten Leute war etwas dabei: Velux Dachfenster! (?)
Mhh eigentlich ja keine schlechte Idee diese Art der Werbung, den an potentiellen Kunden mangelt es dort sicherlich nicht. Aber ob das Interesse von Seitens der Schlangenlinien laufenden Kundschaft wirklich da war???

Erfreulich war auf jeden Fall, dass sich der für Mitternacht angekündigte Regen nicht blicken lassen hat. Für totale Verwirrung unter den Fahrgästen sorgte wieder einmal das neu eingeführte Liniensystem der Chemnitzer Verkehrsbetriebe (CVAG). Bei den Straßenbahn-Linien ist viel geblieben wie es war. Jedoch im Bus-Liniensystem gab es starke Veränderungen.
Eine leichte Gesichtsentgleisung bekam unser Straßenbahnkutscher als er die Leute gesehen hat die auch noch vor hatten bei Ihm einzusteigen. Da die Variobahn aber von Bombardier ist hatte ich wenig Bedenken, dass es unsere überladene Straßenbahn nicht bis nach Hause schafft.

Links im Bild der große weiße Fleck ist unser eingerüsteter Nischel (Karl-Marx-Kopf) den man sich zur Zeit im Gerüst aus nächster Nähe betrachten kann. Schade nur um die rausgeschmissenen Gelder für dieses hirnverbrannte Projekt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, noch ein Stadtfestbesucher mit blog! :)