Seit den letzten Tagen macht mein XDA Terra Probleme. Pünktlich zum Urlaub gibt es Stromaussetzer, die auf einen Wackelkontakt zwischen Akku und Gerät zurück zuführen sind. Gemerkt habe ich das, als ich das Handy auf mein Bett fallen lassen habe. Schon war es wieder aus...
Als erstes habe ich ganz vorsichtig die vier kleinen Kontakte im Handy-Boden etwas weggebogen. Damit ist der Federdruck gegen den Akku stärker und die Kontaktabnahme möglicherweise besser. Als zweites habe ich unsere Hausapotheke zur Hilfe genommen. Das Zauberwort heißt "Pulmotin". Zu DDR-Zeiten war das DIE Allzweckwaffe in jeder Hausapotheke. Die Salbe erinnert an die heutigen Hustenerzeugnisse wie z.B. Wick. Für den erkälteten Menschen verspricht Pulmotin über Nacht zügige Heilung. Aber neben den guten Heilungseigenschaften ist es ein perfekter Stromleiter. Also ganz wenig an die Akku-Kontakte geschmiert und schon funktioniert's wieder. Selbst nach der Verarztung ist das Handy bei Flügen in mein Bett standhaft geblieben.
Pulmotin eignet sich übrigens auch wunderbar für Motoren im Modellbaubereich. Mit einem Tropfen Öl und etwas von Muttis Hustensalbe habe ich schon die ältesten Modellbahn-Motoren wieder flott bekommen - die Loks laufen teilweise schneller und leiser als eine Neue!
Freitag, 25. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen