Doch Erholung findet man nicht nur in den eigenen vier Wänden.
Da ich in Schwandorf arbeite habe ich hier mit einem Kollegen zusammen eine kleine Wohnung. Ein ausgebautes Dachgeschoss mit einem Wohn - und Schlafraum, Dusche, WC und einer niedlichen Küche (Immerhin haben wir 2 Kochplatten!). Ich bezeichne diese Wohnung nicht als mein "zu Hause", denn das ist unvergleichbar wo anders. Nämlich daheim in Chemnitz :-) -> und das bleibt auch so!
Im Schichtdienst gibt es ja immer sogenannte Ruhe-Tage. Einen Solchen habe ich heute mit meinem Bruder ideal ausgenutzt. Wir haben die Umgebung von Schwandorf einmal genauer erkundet. Dabei sind wir auf tolle, fast schon schwedische naturelle Ecken gestoßen.
Kommt uns die Bauweise und die Farben nicht bekannt vor? Schwedisches Flair gleich um die Ecke. Doch nicht nur Bauwerke und Anlagen erinnern an die nordischen Länder, sondern auch die Natur. Sogar die Wolken und das ungemütliche Regen-Wetter hat sich verzogen - Sonne im passenden Augenblick.
Auf dem Linken Bild mein Bruderherz und mein geliebtes kleines Schwarzes ;-) Und auf dem rechten Bild ich. - (Nein... wo denkt ihr hin!? Da sind wir nun wirklich nicht durchgefahren, obwohl unsere Schleichwege ähnlich ausgesehen haben) In diesem Sinne ein Dankeschön an mein Auto, der wiedermal wunderbar mitgespielt hat. Spitze!
Zum Schluss unserer Abendteuerrundreise habe ich hier noch ein Bildchen vom Steinbergsee der sich ebenfalls von seiner besten Seite präsentierte.
Schon auf dem Heimweg überraschte uns aus vollen Rohren das gleiche Wetter wie heut' morgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen